06.04.2024: Am 10. Juni 1994 traten Sacred Silence zum ersten Mal auf die Bühne. Jetzt, im Jahr 2024, wollen wir mit euch unser 30-jähriges Bühnenjubiläum feiern. Fast auf den Tag genau 30 Jahre danach, am 7. Juni 2024 begeben wir uns wieder in den cLAb und hoffen, dass alle der damals 180 Leute und natürlich viele von denen, die im Laufe der langen Zeit zu uns gestoßen sind, mit uns feiern! Bei schönem Wetter findet das Ganze draußen statt, bei Regen haben wir die Möglichkeit, alles nach drinnen zu verlegen. Wir werden mehrere Sets spielen mit Pausen dazwischen, wo wir das ein oder andere Bier trinken können und natürlich die letzten 30 Jahre Revue passieren lassen wollen. Da wir zeitlich nicht begrenzt sind, werden natürlich auch einige ganz alte Gassenhauer Seite an Seite mit den neuesten Songs aus den Boxen dröhnen oder euch mit zartem Schmelz umschmeicheln - hahaha! Merkt euch den Tag vor oder wie man heute sagt: SAVE THE DATE: 7.6.2024, 18:00 Uhr, cLAb, Passau-Grubweg, Kirchensteig 4, 94034 Passau, Eintritt frei.

12.02.2024: Das neue Jahr ist schon wieder angebrochen und die Bewerbungen sind teilweise raus. Halloween ist auch im kommenden Oktober 2024 gebongt und der Sommer bringt uns hoffentlich das ein oder andere Festival. Ein neuer Song ist bald fertig und ein weiterer wurde gerade begonnen, einige alte und ältere Werke wurden wiederentdeckt oder vervollständigt oder umgebaut. Schaut öfter mal vorbei, es bleibt spannend! Und sagt es weiter: Wer uns hören will, muss fühlen!

09.12.2023: Halloween war wieder ein toller Gig mit soviel Herzblut wie es nur geht - sowohl auf als auch vor der Bühne wie wir den Eindruck hatten. Vielen Dank an alle, die da waren - und auch an die, die kommen wollten, aber wegen des Megastaus in Passaus aufgrund der Dreiländerrallye nicht durchkamen. Vor der Fabrik stauten sich mehrere Stunden lang die Autos, die auf dem Weg aus Österreich ins Fahrerlager nach Kohlbruck fahren wollten. Viele von ihnen holten sich ein Reisebier in der Fabrik während wir aufbauten, soundcheckten und mit den Camerata abhingen. Schließlich legten wir los und bald kochte es vor der Bühne. Es ist einfach immer wieder schöne, in dem altehrwürdigem Gemäuer zu spielen! Vielen Dank an den MFV, an den Michi unseren Haus- und Hofmischer und an Benni Strobel, der diesmal einige Videoschnipsel gedreht hat und diese für uns in ein Bewerbungsreel verarbeitet hat, wie ihr auf unserer Startseite und in der Galerie sehen könnt! Jetzt kümmern wir uns um neue Songs und um das kommende Jahr - Seeya!

23.09.2023: Der Sommer ist vorbei, der Herbst im nebelverhangenen Wald hat sich angeschlichen. Oktober steht vor Tür, die Tabakfabrik wartet auf uns! Es ist wieder so weit: am 28.10.2023 spielen die Camerata Pledelinga und Sacred Silence in Passau in der Tabakfabrik, Mühltalstr. 10. We open the Doors at 19h, the Play begins at 20h. Näheres erfahrt ihr bald hier und auf Facebook und auf Instagram. Weitersagen, Werbung machen … und sich freuen!!! See you!

05.06.2023: Jetzt haben wir auch noch Fotos von Stefan Mautner bekommen. Sie sind hier zu finden. Enjoy!

21.05.2023: Was für eine Nacht! Musik, Musik, Musik, Fans, Fans, Fans, klasse Sound, klasse Bühnensound, klasse Orga, genug zu essen, genug zu trinken. Ich hoffe, ihr habt es genauso genossen wie wir!  Das ist der Grund, warum wir Musik machen. See you! Die Bilder von Wolfgang Korduletsch findet ihr hier.

17.05.2023: Update: Start von Sacred Silence bei der Nacht der Musik ist 18:40 Uhr. Nach uns spielen noch The Strange Seeds, Rivers Collide und Cone. Seid pünktlich da! Wer uns hören will, muss fühlen … und um halb sechs im Leoinnenhof sein! 

10.04.2023: Endlich! Sacred Silence on stage: Am 20. Mai 2023 spielen wir bei der "Nacht der Musik" im Leoinnenhof, der vom Musikförderverein Passau organisiert wird, Genaueres gibt es, sobald wir es wissen, hier und auf facebook.

Ebenso ist unser Gig vor Halloween wieder in trockenen Tüchern und diesmal spielen wir wieder mit unseren Freunden von den Camerata Pledelinga. Damit heißt es wieder Mittelalter Meets Metal am 28. Oktober 2023. Schreibt euch die Termine gleich in euren Kalender!

 

10.12.2022: In der kälteren, dunkleren Jahreszeit, wo man mehr vor dem Computer sitzt oder es sich auf der Couch gemütlich macht und youtube streamt,  wollen wir euch noch ein weiteres Video von der Freybühne präsentieren. Es wird etwas metallischer: "Children of the Wild One" von unserem 2000er Mini-Album "S". Dieser Song hat noch bei fast keinem Gig gefehlt, da er unsere härtere, schnellere Seite wie kaum ein anderer Song widerspiegelt. Also los, schüttelt die Matte!

Und die Bilder vom Benni aus der Fabrik von Halloween sind auch hier gelandet!

02.11.2022: Einen riesigen Dank an alle, die an Halloween bei uns waren. Einer ist sogar von Stahlzeit früher gegangen und schleunigst in die Fabrik ZU SACRED SILENCE gefahren - Wahnsinnn!!! Und hier wieder einmal ein Dankeschön an die Leute von der Fabrik: Valentin, Dani, Patrick, Alex! Dem Benni sowieso, der uns schon heute mit grandiosen Fotos versorgt hat, die in den nächsten Tagen hier auf unserer Homepage veröffentlicht werden. Und dem besten Soundmenschen, unserem Hausmischer, dem Michi von Burkert Licht und Ton. Laut vielen Aussagen hat er es wieder einmal geschafft, dass man ALLES gehört hat, jedes Instrument und natürlich auch jeden Fehler, den wir gemacht haben - danke, Michi!

25.09.2022: ACHTUNG ÄNDERUNG!! Unser Halloween-Gig muss wegen Terminproblemen vom 29.10. auf den 31.10. verschoben werden. Er findet also direkt an Halloween statt! Leider können uns die Camerata Pledelinga an diesem Tag nicht unterstützen - sehr schade. Wir haben uns entschieden, alleine zu spielen und danach mit euch noch eine fette Aftershow-Halloween-Party zu feiern, bei der wir unsere Favourite-Songs auflegen! Ihr werdet also mit Mittelalter, Metal, Folk und vielen Überraschungen auf´s Beste versorgt werden. Wir freuen uns, mit euch zu feiern!

11.09.2022: Der Urlaub ist zu Ende, das nächste Video aus Freyung ist online. Besser gesagt sind es drei Songs, nämlich Barbarian Winter, Barbarian Summer und Barbarian Steel zum ersten Mal live am Stück! Hört euch die Songs an und hinterlasst uns ein Abonnement und ein Gefällt mir!, wenn es euch gefällt. Hier der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=EzqBV7ySvWU

Wir bereiten den nächsten Gig vor! Bis bald!

20.07.2022: Und das zweite Video aus Freyung "Himmelsbraut" featuring Simone on Lead Vocals ist sowohl auf der Startseite, als auch auf Facebook, als auch auf youtube online. Enjoy!

16.07.2022: Endlich ist es soweit. wir haben die Videos von der Freybühne und das erste ist schon online - Judgement Day! Watch it on youtube, Facebook oder auch gleich hier!

30.04.2022: Die Freybühne im alten Kino in Freyung ist auf jeden Fall eine geile Location für einen Gig, auch, wenn es mit Tanzen nicht so gut geht! Einen mächtigen Dank an den Beda von Muuhevents für die Einladung, an den Michi von Burkert Licht und Ton für den Spitzensound und an den Bennie Strobel fürs Filmen, wir sind schon gespannt auf das Video - ihr seid diejenigen im Hintergrund, die die Kulturszene am Leben erhalten und sich nicht von irgendwelchen Krisen unterkriegen lassen. Und natürlich einen Riesendank an die Leute, die da waren und mit uns gefeiert haben - ihr seid der Grund, warum wir auf der Bühne stehen. Und zum Schluss noch einen Dank an die Camerata Pledelinga - mit euch macht es einfach Spaß zu spielen, wir freuen uns auf Halloween!

16.04.2022: Wir hatten zusammen mit Thanateros und Scherbentanz einen erstklassigen Gig im Zauberberg in Passau. Endlich wieder LIVEhaftig auf der Bühne und Mneschen VOR der Bühne. Was haben wir euch vermisst! Danke, das ihr da wart!

 

Der Zauberberg ist vorbei und damit konzentrieren wir uns auf die Freybühne im alten Kino in Freyung am 29.04.2022. Die Camerata Pledelinga sind wieder einmal mit von der Partie und wir freuen uns auf einen klasse Abend. Ab 19 Uhr werdet ihr eingelassen, um 20 Uhr geht es los! Sichert euch Karten auf

www.muuhevent.de

Wir sind gespannt und bühnengeil!

See you

Ach ja, es sind Bilder vom Gig im Zauberberg hier auf der Homepage!

07.02.2022: So, ich will nichts verschreien, aber es sieht aus, als könnte es bald losgehen! Wie manche auf der ersten Seite schon gesehen haben, legen wir statt am 26.3. nun am 1.4. im Zauberberg in Passau los. Momentan ist die Zuhörerzahl im Zauberberg auf 25% beschränkt, aber wir hoffen, dass das bald noch ein wenig mehr wird. Wir werden mit zwei weiteren Bands spielen, die beide wohl einen CD-Release am Start haben: Thanateros und Scherbentanz!!! Der offizielle Vorverkauf und die Ankündigung wird bald auf der Zauberberg-Homepage erfolgen:
www.zauberberg-passau.com
Bei Thanateros könnt ihr hier reinschauen:
http://www.thanateros.net/
Und bei Scherbentanz gibt es hier einen Vorgeschmack:
https://scherbentanz.com/
Also bald wieder hier sein und die aktuellsten Updates für den nächsten Gig bekommen!!! Wir zählen drauf, dass ihr hungrig auf Live-Musik seid.

14.12.2021: Schon einmal im Voraus Frohe Weihnachten an alle Fans von Sacred Silence und den Rest der Welt! Und das war´s dann wohl auch mit den guten Nachrichten ... Die jetzige Situation macht uns wohl bei den geplanten Auftritten im Frühjahr eine Strich durch die Rechnung. Aber warten wir mal ab, vielleicht gibt´s ja noch Zeichen und Wunder. Der Überraschungsauftritt, der auf unserer Homepage angekündigt wird, ist in Vorbereitung, aber die Durchführung steht in den Sternen. Für unseren Gig Ende April in Freyung könnten die dann hoffentlich wärmeren Temperaturen von großem Vorteil sein! Wir geben die Hoffnung nicht auf und ihr könnt euch sicher sein, dass dann einige neue Titel im Programm sein werden. Allein deswegen lohnt sich schon das Warten!!! Sobald es knallharte Neuigkeiten gibt, melden wir uns natürlich wieder. Bis dann ... schaut regelmäßig vorbei, damit ihr nichts versäumt, denn ihr wisst ja - Rock never dies!!!

2.11.2021: Mittelalter Meets Metal war wieder ein voller Erfolg und ein großartiges Ereignis. Schade, dass Tears of Serenade wegen Krankheit haben absagen müssen, aber die Camerata und wir haben dafür unsere Programme ein wenig verlängert, so dass keine Langeweile aufkommen musste! Die Leute vom MFV, sowie Michi Burkert von Burkert Licht & Ton haben alles getan, um das Fest einerseits so unkompliziert wie möglich zu machen (Corona-Regeln!) und andererseits auch mit einem Mördersound auszustatten. Wir bedanken uns bei allen, die dabei mitgeholfen haben und natürlich bei den Fans, die mit uns gefeiert haben.

Wir werden jetzt eine kurze Kreativpause einlegen, um neue Nummern zu trainieren, die weitere Studioarbeit zu planen und natürlich die nächsten Gigs im März und April vorzubereiten. Wir halten euch hier und auf Facebook auf dem Laufenden!!! Wir sehen uns im Frühjahr ...

Ach ja, neue Fotos sind auf der Galerie-Seite, Zauberbergexpress-Fotos brauchen noch eine Weile ...

24.10.2021: Am Samstag endlich wieder ein "Mittelalter Meets Metal" nachdem es im letzten Jahr hat ausfallen müssen. Sowohl Tears of Serenade als auch die Camerata Pledelinga und natürlich auch wir freuen uns, wieder einmal in der Fabrik spielen und rocken zu dürfen. Und am meisten freuen wir uns AUF EUCH!!!!!!! Um 19 Uhr ist Einlass, 20 Uhr geht´s los. Nicht vergessen: Es gilt wie überall 3G+ und Kontaktnachverfolgung. Bitte macht es uns an der Kasse leicht und haltet die entsprechenden Dokumente/ Apps/ Zettel/ Ausweise usw. bereit.

27.09.2021: Zur Erinnerung: am nächsten Samstag (9.10.) spielen wir mit Breaking Three und Leviathan Rising vor Wucan. Es geht ab 16 Uhr los und wir spielen an zweiter Stelle, also kommt nicht zu spät!!! Und geht keinesfalls, bevor ihr die Headlier von Wucan gesehen und gehört habt. Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen. Wir freuen uns auf euch.

21.08.2021: Unser erster Gig nach Corona ist vorbei. In Steinkirchen bei Plattling spielten wir zusammen mit den Camerata vor einer kleinen Wacken-Fangemeinde, die uns eingeladen hatte, weil sie wieder auf das große Wacken-Open-Air verzichten musste. Kurzerhand haben sie die eine Scheune umgewandelt zur Bühne und ein eigenes Fest gemacht. Es war großartig!!! Ein paar Bilder gibt es bald in der Galerie.

Wir machen jetzt eine kurze Sommer- und Urlaubspause und bereiten uns danach auf unseren Wucan-Support am 9.10. in Passau am Messeplatz im Rahmen des Zauberberg-Kulturexpresses vor!

11.07.2021: Es ist abgemacht! Wahnsinn!!!!! Wir spielen vor Wucan am 9.10. auf dem Passauer Messeplatz im Rahmen des Zauberberg-Kulturexpresses.

11.06.2021: Der Sommer macht sich bemerkbar, die Lockerungen tragen langsam Früchte und wir treffen uns wieder zum Proben. Das ist auch bitter nötig, denn wir haben - trara!!! - die ersten Gigs aufgetan und müssen nun unsere eingerosteten Glieder und Stimmbänder wieder auf die gleiche Wellenlänge bringen, uns zusammenspielen, so wie sich eine Fußballmannschaft wieder aufeinander abstimmen muss.

 

Der erste Gig am 30. Juli wird wohl eine kleine Feier im privaten Kreis werden und damit wahrscheinlich kein öffentlicher Ticketverkauf stattfinden. Sollte sich das ändern, erfahrt ihr es natürlich hier und auf Facebook!

 

Weiter geht´s in der Tabakfabrik am 30. Oktober (Samstag vor Halloween) mit unserem alljährlichen "Mittelalter Meets Metal". Die Fabrik ist für uns reserviert, "Camerata Pledelinga" und "Tears of Serenade" haben schon zugesagt. Ich hoffe, dass bis dahin genügend geimpft sind, damit sich eine dritte Welle im Herbst erst gar nicht auftürmt.

 

Damit begeben wir uns auch schon nach 2022, wo wir die Freybühne am 29. April entern werden (dieser Auftritt musste ja letztes Mal als einer der ersten von uns abgesagt werden). Auch hier werden wir mit den "Camerata Pledelinga" ein geiles Fest mit euch feiern!

 

Weitere Gigs haben wir noch in Planung bzw. sind schon in der Bewerbung, unter anderem im Februar 2022 und evtl. im September diesen Jahres. Ort und genaue Zeit werden wir natürlich hier bekannt geben, sobald wir Näheres wissen bzw. die Bewerbung bestätigt wird. Alle bestätigten Auftritte findet ihr kurz zusammengefasst auch auf unserer Termine-Seite.

 

Wir erwarten euch und hoffen, dass ihr es kaum erwarten könnt! See you on and in front of the stage!

 

27.05.2021: Genau drei Monate ist unsere letzte Neuigkeit her - eine ganze Jahreszeit! Sorry! Es hat sich einerseits nicht viel getan bei uns wegen der Pandemie - allerdings hat sich andererseits wiederum sehr viel getan wegen der Pandemie. Was soll das jetzt heißen?

Einerseits: Seit Weihnachten keine kompletten Proben mehr, höchstens das ein oder andere Zoom-Meeting, um in Kontakt zu bleiben und sich zu versichern, dass jeder nach dem Proberaum giert. Der Bayerische Wald, eigentlich ganz nah, war teilweise unerreichbar, als wir in Passau quasi eingesperrt waren. Somit waren manche Bandmitglieder unendlich weit entfernt. Mittlerweile planen wir die nächsten Proben nach den Pfingstferien und wir werden sehen, wie viel Nachholbedarf wir haben bis wir wieder ein komplettes Programm auf die Beine stellen können. Bewerbungen laufen aber schon dank der unermüdlichen Arbeit vieler Veranstalter. Über die weiteren Songs auf der halb eingespielten CD müsen wir auczh noch reden ...

Andererseits: Ein Cornoakonformer Auftritt zu zweit akustisch mit zweifachem Gesang (siehe letzte News), der uns vor Augen geführt hat, dass man auch mit kleinem Besteck geile Musik machen kann. Proben zu zweit und später zu dritt, zwei- bis dreimal Gesang mit Gitarre oder plötzlich auch mit Klavier. Coversongs aus ganz anderen Sparten - Corona zwingt uns dazu, unbekannte Wege zu gehen. Die ersten Schritte sind getan und wir wissen noch nicht, wohin unsere Füße uns tragen werden ...

Aber keine Angst: Sacred Silence wird, wenn die Welt nicht untergeht, bald wieder auf der ein oder anderen Bühne stehen - und ihr hoffentlich davor! See you back on stage!

27.02.2021: Der Winter geht, der Frühling kommt, Corona wird uns nicht ewig einsperren können. Es gibt trotz wenigen Proben (und die nur zu zweit) gute Neuigkeiten von Sacred Silence: Das Team vom Zauberberg war, wie bereits in den letzten News angekündigt nicht untätig und wahnsinnig kreativ. Der Sampler wurde mittlerweile veröffentlicht, man kann ihn beim Zauberberg bestellen (bitte macht das, die örtliche Musikszene braucht eure Unterstützung!). Die Veröffentlichung wurde in Facebook und youtube live gestreamt, d. h. die Mädels vom Zauberberg haben durch die fast 6-stündige Sendung geführt, die Live-Auftritte der Bands wurden dann eingespielt. Das Besondere war, dass fünf Bands vorher unter erschwerten Bedingungen (Corona-Auflagen) einige Songs eingespielt haben, unter anderem WIR!!!!! Es gibt jetzt also von uns vier Songs, live und akustisch von Flo und Robert nur mit Gitarre und Gesang im Zauberberg professionell aufgenommen. Absolute Premiere!!! Sacred Silence akustisch!!! Und das Beste: das Ganze gibt es jetzt (wer den Live-Stream versäumt haben sollte) auf unserem youtube-Kanal. Hier der Link (mit der Bitte um möglichst viele Likes und aufbauende Kommentare!): https://studio.youtube.com/video/5x1UkHU9j-8/edit?hl=de

Ihr werdet hier oder auf Facebook wieder von uns lesen und wir werden uns hoffentlich auch bald wieder hören! Und denkt dran: Wer uns hören will, muss fühlen!

17.01.2021: Ein gutes neues Jahr wünschen wir allen! Auftritte sind noch weit weg, aber wir sind überzeugt: Corona wird irgendwann nicht Geschichte, aber dank der Impfung in unserer Gesellschaft keine große Sache mehr sein! Aber ein wenig werden wir noch warten müssen.

Wie ihr allerdings schon auf verschiedenen Netzkanälen mitgenommen haben werdet, läuft schon die Werbung für den "So klingt Passau"-Sampler. Es werden geile Bands drauf sein, in einem Altersspektrum , wie es breiter kaum sein kann. So völlig neue, frische Bands wie "The Strange Seeds" und alte, routinierte Rockhamster wie "Becks Band", die übrigens mit uns die einzige Band sind, die auch auf dem 1994er Sampler "Rock aus der Fabrik" drauf waren.  Da muss man manchmal schlucken, wenn man so weit zurückschaut! Ebenso sind Live-Helden wie "The Stringers" oder "Urtyp Inferno" und einen Haufen obergeile und strange Acts drauf. Und darum der Aufruf an euch (ihr tut euch nur Gutes mit der CD!): Unterstützt die Bands, unterstützt die Live-Szene, unterstützt das Engagement von vielen Leuten, die zurzeit nichts tun können und trotzdem so viel tun und das einfach mit neuen Ideen!

Und eines können wir der lieben Corona mit Ronnie James Dios unsterblichem Titel ins Gesicht schreien: "Long Live Rock`n´Roll!"

V 2020 V

18.11.2020: Tja, so kann man sich täuschen ... der nächste Gig ist dank Corona nicht fix. Es sieht eher so aus, als müssten wir noch eine Weile warten bis wir wieder auf die Bühne dürfen. ABER ABER ABER ABER ABER: dank den Jungs und Mädels vom MFV und vom Zauberberg muss man in der Leere-Bühnen-Zeit nicht auf neue Musik von Sacred Silence verzichten!!!!! Wir ihr wisst hat sich unser für 2019 geplantes Album "zeitlos" bis auf Weiteres verschoben. Die Aufnahmen sind mittlerweile fortgeschritten, aber die meiste Zeit durften wir ja nicht einmal ins Studio. Nun wird der Zauberberg - trara! - voraussichtlich recht bald einen Sampler mit Bands aus Passau veröffentlichen und Sacred Silence ist mit dabei! Einer unserer bereits aufgenommenen Songs wurde kurzfristig noch abgemischt und gemastered und kann nun auf dem Silberling veröffentlicht werden. Also haltet Augen und Ohren offen, bald gibt´s was Neues von uns!

13.10.2020: Der nächste Gig ist fix. Näheres geben wir hier und auf Facebook bekannt, sobald wir Genaueres über das Wann?, Wie lang? und vor allem das WIE? wissen. Kleiner Spoiler schon jetzt: In der Band geistert schon eine Weile die Idee rum, einen Gig mit Schwerpunkt auf den ruhigeren Nummern zu spielen, da die oft bei Auftritten als Vorband sehr kurz gehalten werden. Da wir aber mit einem reinen Balladenabend nach etwa 20 Minuten fertig wären, kommen natürlich auch die Classics ins Programm. Aber "Bruder Baum" ist doch auch ein wenig balladesk, oder etwa nicht?

05.09.2020:

Ja Leute, Corona hat den Live-Sektor noch fest im Griff, aber langsam regt sich Widerstand. Das Open-Yair!-Festival vom MFV Passau in Neuhaus war großartig!!! Ich durfte Flokati, White Noise Generator und zum krönenden Abschluss noch Wucan bewundern. Leider ging alles nur vom Platz aus, aber irgendwann steht man doch auf und wenn man schon nicht tanzen darf, dann springt man doch auf der Stelle ein wenig im Rhythmus mit! Einen allerherzlichsten Dank an den MFV, den Zauberberg und Black Door Fest für die wunderbare Organisation in sonderbarer Zeit.
So, und jetzt zu Sacred Silence. Von uns war ja auch schon längere Zeit nichts mehr zu hören/ zu lesen und für uns unendlich lange erscheinende Zeit blieb auch der Proberaum leer (siehe auch vergangene Posts). Aber seit mittlerweile einiger Zeit spielt die Musik dort auch wieder und wenn wir Corona wenigstens etwas Positives abgewinnen wollen, dann, dass dank vieler Reisewarnungen der August ein sehr intensiver Probenmonat war im Gegensatz zu den letzten Jahren, wo alle im Urlaub waren. Wegen einiger neuer Songs, die im Grundgerüst stehen und noch ausgefeilt werden müssen, sind wir nun unentschlossen, was wir als letzte Runde im Studio für die angekündigte CD aufnehmen wollen. Es bleibt also spannend.
Ach ja, und eines muss ich leider noch erwähnen und da haut Corona wieder voll rein: in die Tabakfabrik dürften an Halloween nur maximal 7 (in Worten: sieben) Leute. Das macht es natürlich völlig unrentabel und unsinnig. "Mittelalter Meets Metal" muss also leider verschoben werden 😭. Wir sind gerade dabei, uns kundig zu machen, ob es in diesem Jahr noch eine Möglichkeit gibt, an anderem Ort und zu anderer Zeit LIVE aufzutreten. Wir sind zwar im Proberaum kreativ und spielfreudig, aber uns drängt es auf die Bühne!!!!!!! Also schaut öfter hier drauf und auf Facebook, vielleicht haut es heuer noch hin, wir geben uns alle Mühe und niemals auf!
Bis bald 🤘

16.06.2020: Die Erleichterungen haben es uns ermöglicht, endlich wieder in den Proberaum zurückzukehren. Damit die Sänger Abstand halten können, haben wir längere Kabel besorgt und können mit dem Gesang in den Nebenraum ausweichen, um den Mindestabstand zu wahren (Gesang: 5m!!). Damit dröhnen die Drums und donnern die Gitarren und auch die Gesänge schreien, kreischen, trällern, gröhlen usw.  Die Coronazeit ist nicht spurlos an uns vorübergegangen! Wir haben getextet, komponiert, arrangiert, aber eben jeder für sich. Nun können wir unsere Ideen wieder vor Ort zusammen besprechen, darüber streiten und sie verbessern. Schön!

Es gibt eine weitere gute Neuigkeit: Unsere 200er CD "Evolution" hat es nun endlich auf Spotify und andere Plattformen geschafft! Ihr könnt das ganze Album mit "Bruder Baum" oder auch "Warrior´s Ballad", unsere bisher epischste Nummer, runterladen, oder streamen. Lasst euch "Evolution" nicht entgehen!

Besucht uns regelmäßig, ein Silberstreif am Horizont and you know: "Halloween is coming!"

18.04.2020: Momentan gibt es wenig Neuigkeiten aus gegebenem Anlass. Als kleinen Zwischenstand möchten wir euch mitteilen, dass die CD-Aufnahmen leider derzeit auch auf Eis liegen und wir an den letzten drei Songs, die drauf sollen noch richtig im Proberaum feilen müssen. Es wird also noch eine Weile dauern. Schade!

Auch schade: einige Gigs auf Festivals, die für den Sommer geplant oder angefragt waren, müssen ausfallen. Der 15. Mai war eigentlich fest, für das Wochende drauf hätten wir gerade auf die Zusage gewartet und bei einem weiteren Festival Ende Juli/ Anfang August (nicht Wacken, hahaha!) wären wir auch ziemlich sicher dabei gewesen.

Aber es gibt einen Hoffnungsschimmer!

Der Silberstreif am Horizont heißt natürlich Mittelalter Meets Metal an Halloween oder Samhain (ich hab jetzt nachgeschaut, gesprochen: Sawuin) in der Tabakfabrik in Passau mit (ziemlich sicher) Tears of Serenade und den Camerata Pledelinga. Das Datum ist der 31.Oktober2020 und wir zählen darauf, dass ihr musikalisch ausgehungert seid! Darum, wenn ihr wieder einmal down seid, schaut in den Kalender, Halloween rückt immer näher!

16.03.2020:

Es tut uns Leid, die Maßnahmen zur Bekämpfung des Virus betreffen auch Sacred Silence. Der Auftritt am 27.3.2020 in Freyung auf der FreYBühne im alten Kino muss leider abgesagt werden. Auch wir werden uns dem Rat der Virologen nicht entgegenstellen und auf Teufel komm raus auftreten. Das ist sehr schade, weil man gerade in schwierigen Zeiten mehr zusammenrücken sollte, aber genau das wäre momentan wohl das Schlechteste. Der Gig ist zwar vorerst abgesagt, aber wir sind mit Beda Pfeiffer, dem Veranstalter in regem Kontakt und werden sobald sich das Ganze entschärft, natürlich in Freyung auftreten. Bitte denkt daran, dass gerade die Unterhaltungsbranche, die Veranstalter, die Künstler und alle, die ihren Lebensunterhalt vor und hinter den Bühnen verdient, in der derzeitigen Situation um ihren Lebensunterhalt bangen müssen und unterstützt sie soweit es geht. Wir hoffen, die Politik wird für diejenigen sorgen, die sich berechtigterweise große Sorgen um ihre Zukunft machen machen müssen. Wir sind glücklicherweise nicht dabei, da die Musik `nur´ unser Hobby und unsere liebste Freizeitbeschäftigung ist, aber vermissen tun wir euch trotzdem!!! 🥺😢😭

06.01.2020: Ein gutes neues Jahr an alle, die hier vorbeischauen!

Die Gigs in Deggendorf und im Zauberberg sind vorbei. Das 4you in Deggendorf war klein, aber fein. Die Sänger vor der Bühne, weil sie nicht genügend Raum für uns sieben bot, aber der guten Stimmung tat das keinen Abbruch! Wr freuen uns, vielleicht im nächsten Jahr wieder in Deggendorf spielen zu dürfen.

 

Ähnliches gilt für den Zauberberg, wobei der für uns natürlich ein Heimspiel war. Vielen Dank dem Team dieser wunderbaren Location, die uns mit Bier, Essen und bestem Sound versorgt haben.

Und natürlich ein mächtiges DANKESCHÖN an euch Fans, die ihr da wart, getanzt, gelauscht und gefeiert habt! Wegen euch stehen wir auf der Bühne und haben mindestens so viel Spaß wie ihr! Wir machen eine kurze Auftrittspause bis zum 27. März. Bis dahin werden wir uns um die letzten Songs kümmern, die auf die nächste CD sollen und natürlich ein ebenso Abend füllendes Programm auf die Beine stellen wie wir im Zauberberg präsentiert haben. Bis bald, schaut regelmäßig vorbei, um nichts zu versäumen!

V 2019 V

14.12.19: 

Neuigkeiten zu den nächsten Auftritten!!!: 👁 In einer Woche am 21.12. kurz vor Weihnachten stehen wir auf der Bühne beim Mittelalter Meets Metal in Deggendorf im 4you. Mit dabei sind die Camerata Pledelinga und Tears of Serenade. Die Reihenfolge unterscheidet sich von der Running Order an Halloween. Diesmal eröffnet SACRED SILENCE den Abend um ca. 20 Uhr, danach spielen die Camerata auf und als Headliner fungieren diesmal Tears of Serenade. Also seid pünktlich da, um nichts zu versäumen!
🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🌋🌋🌋🌋🌋🌋🌋
Weitere News zu unserem Jahresanfangsgig am 4.1.2020 im Zauberberg in Passau: WIR WERDEN ALLEINE SPIELEN; d.h. VOLLES PROGRAMM ab ca. 20 Uhr bei FREIEM EINTRITT! Neben den aktuellen Songs werden wir auch die älteren Klassiker durch die Boxen jagen. Ihr bekommt auch alle Balladen, die ja oft bei Supportgigs vernachlässigt werden müssen, serviert! Helft uns, im neuen Jahr gleich voll losstarten zu können und mobilisiert so viele Menschen, wie es nur geht! Wir brauchen euch ALLE und noch viel mehr!

6.11.2019: Die Halloween-Fotos sind in der Galerie!

4.11.2019: Halloween war großartig dank Michis Supersound und eurer Wahnsinnsstimmung, die uns bis zum letzten Akkord getragen hat. Die Fotos gibt´s bald in der Galerie! Weiter geht´s am 21.12. in Deggendorf (s. Termine) und im nächsten Jahr im Zauberberg.

13.10.2019: Bald geht der Winter mit Sacred Silence los!

 

06.10.2019: Ab dem 11.10. sind wir wieder im EYM-Studio von Simon Rieger. Wir nehmen die nächsten drei Songs für das nächste Album auf. Das Cover wurde uns auch schon geliefert und es ist grandios! Die Setlist für Halloween steht. Mittlerweile wird es immer schwieriger, eine Setlist zu erstelllen, da es uns schwer fällt, aus der Menge der Songs die richtigen zu finden oder besser gesagt: Wir wollen eigentlich keinen Song rausschmeißen, aber wir müssen! Freut euch auf die Auswahl am 31.10. in der Tabakfabrik in Passau und sagt es uns, wenn ihr einen Song vermisst habt. See you!

26.09.2019: Zu zwei Terminen (Deggendorf und Zauberberg) hier auf der Homepage sind Veranstaltungen auf Facebook erstellt worden. Die Links sind auf der "Termin"-Seite.  Besucht uns auf Facebook!

14.09.2019: Nach einer Weile Sendepause wegen Urlaub, Sommerferien usw. wieder einmal Neuigkeiten von uns. Es gibt in diesem Jahr noch eine Weihnachtsüberraschung! Am 21.12. werden wir mit Tears of Serenade und den Camerata Pledelinga in Deggendorf im Jugendzentrum "4you" spielen. Nähere Informationen gibt es wie immer auf unserer "Termine"-Seite, wenn wir mehr wissen.
Weiterhin planen wir die nächsten Termine für die Aufnahme der nächsten drei Songs. Wenn alles klappt sollten sie sich Ende Oktober zu den ersten drei Songs auf dem Rechner gesellen und damit geht es mit Siebenmeilenstiefeln Richtung letztem Drittel der neuen CD.
So! Und jetzt noch einen Klick weiter zur Termin-Seite, um zu schauen, wann wir spielen und es in den Kalender einzutragen. Wir freuen uns auf euch!!!!!

10.08.2019: Ein weiterer Gig für 2020 ist ausgemacht: Schreibt euch den Samstag vor Heilig-Dreikönig in den Kalender. Am 4. Januar 2020 spielen wir beim Bergwerk-Metal im Zauberberg, direkt im Zentrum beim Klostergarten in Passau. Nähere Informationen bekommt ihr hier und auf Facebook, sobald wir mehr wissen. Der Zauberberg ist übrigens eine absolute Perle unter den Locations! Nicht so groß, um eine Leinwand zu brauchen, um das Geschehen auf der Bühne zu verfolgen und nicht so klein, dass man zwangsläufig vor der Bassbox stehen muss, sondern genau die richtige Größe für Geheimtipps und Underdogs. Schaut euch das Programm an, es gibt mehrmals wöchentlich Musik aller Stilrichtungen. Genießt die familiäre Atmosphäre und unterstützt gleichzeitig die Passauer Kulturlandschaft. So, genug der Werbung (wir sind übrigens nicht dran beteiligt, aber wir spielen einfach gerne da!). Nochmal: 4.1.2020, Zauberberg, Passau, Sacred Silence beim Bergwerk-Metal!

28.07.2019: Das Termin-Chaos lichtet sich: Der Auftritt auf der FreYBühne findet jetzt am 27.03.2020 statt. Ein weiterer Auftritt im Herbst ist gerade in Planung.

25.07.2019: Eine traurige Nachricht von uns vor allem für die Fans der Anfangstage von Sacred Silence: Rüdiger Breitenfellner, unser früherer Schlagzeuger, lebt nicht mehr. Seinen Einfluss auf unsere Musik (O-Ton: "Denkts dran: weniger ist oft mehr!") beherzigen wir auch heute noch und sein Geist wird immer in unseren Songs mitschweben - wenn er denn will! Ciao, Rüdi - die Welt ist ein bisschen leiser geworden ohne dich.

14.07.2019: Terminlich geht´s momentan drunter und drüber! Auch der 22. Mai 2020 wird wohl nix werden! Wir halten euch aber auf dem Laufenden!!! Schaut einfach öfter mal rein!

09.07.2019: Achtung! Leider muss der Auftritt auf der FreYBühne im alten Kino in Freyung am 29.11.2019 verschoben werden.  Der neue Termin ist der 22. Mai 2020. Wenn alles gut geht, haben wir dann aber auch schon unsere neue CD im Gepäck!
Der Termin für die Tabakfabrik an Halloween mit Tears of Serenade und Camerata Pledelinga ist aber fest!

12.06.2019: Der Halloween-Gig in der Tabakfabrik "Mittelalter Meets Metal" mit Tears of Serenade und Camerata Pledelinga ist in trockenen Tüchern. Am 31.10.2019 ab 20 Uhr geht´s los!  Sagt den Termin auch weiter an Freunde, Verwandte, Bekannte, Fremde, jeden, den ihr trefft und natürlich auch die, von denen ihr wisst, dass sie Sacred Silence noch gar nicht kennen.

Weiterhin in Planung und Termin schon festgelegt ist ein Abend in Freyung auf der neuen FreYBühne. Dort werden wir voraussichtlich allein, dafür aber in maximaler Länge spielen, das heißt es gibt nicht nur die Songs von der letzten und der gerade im Studio in Arbeit befindlichen CD, sondern auch sämtliche Klassiker aus der ersten Stunde und andere Raritäten zu hören!

Letzte Neuigkeit: In Planung, aber terminlich noch nicht festgelegt ist ein kleiner, feiner Gig in unserem Zuhause im cLAb/ Grubweg. Dort werden wir einen etwas leiseren Balladenabend mit unseren softeren Songs spielen. Wer uns kennt, weiß, dass wir nur wenige lupenreine Balladen haben und dass natürlich auch nicht so brettharte, aber doch sehr dynamische Nummern wie Bruder Baum (das ja doch sehr langsam beginnt) oder Barbarian Winter (als Vorspiel zur Ballade Barbarian Summer) aus den Boxen dröhnen werden.

Die Termine findet ihr hier.

02.06.2019: Der Auftritt am Freitag im Raven war erste Sahne. Wir haben uns lange nicht mehr so wohl auf einer Bühne gefühlt! Wenn einige Leute vor der Bühne mittanezn und bei "Rising of the Wild One" mitsingen, dann wird man auf der Bühne einfach mitgerissen. Deshalb musste auch die Pause, die eigentlich im Raven das Publikum ein wenig rasten lässt, diesmal pausieren, damit das Publikum weiterhin ausrasten konnte. Klassiker wie "Warrior´s Ballad" wurden ebenso gefeiert wie erst noch auf CD zu bannende Songs wie "Morgenstern" oder "Back Among the Living".  Paranoid als klasse Support habe gezeigt, dass ihnen noch eine großartige Zukunft bevorsteht, wenn sie beieinander bleiben und so haben wir vor, diese klassische Dreierbesetzung mit doppeltem Gesang möglichst bald auch nach Passau zu holen. Von der Dynamik des Auftritts könnt ihr euch hier überzeugen, die Fotos von Benny Strobel, dem wieder einmal unser größter Dank gebührt, sind in Kürze in der Galerie zu sehen! Schaut regelmäßig hier vorbei, damit ihr den nächsten Gig nicht versäumt. Wer in Straubing nicht da war, der hat definitiv was versäumt. Wer´s nicht glaubt, der frage die, die da waren oder schaue sich die Bilder an. Bis bald!!!

26.04.2019: Nachdem die ersten drei Songs für die neue CD im Kasten bzw. im Rechner sind, bereiten wir uns für den 31.5. Im Raven in Straubing vor. Mit Paranoid haben wir eine junge und vielseitige Rockband als Support gefunden. Unser Programm wird neben den Songs der neuen CD auch einige alte Bekannte der früheren Alben und Klassikern aus den Anfangstagen enthalten. Seid gespannt, kommt vorbei! Straubing ist nur ein Katzensprung von Passau aus und wer uns noch nicht kennt, der freue sich auf Geschichten aus alter und neuer Zeit im teils balladesken oder brettharten Kleid, je nachdem, wonach der Song verlangt! Sacred Silence wird euch nicht enttäuschen. Lasst den Grill kalt am Freitag, den 31.5., er ist sowieso noch gestresst vom Vatertag davor. Lasst euch wieder einmal handgemachte Musik aus tiefster Seele um die Ohren hauen oder in die Gehörgänge schrauben. Wenn´s draußen heiß ist, gibt´s drinnen ein kühles Bier, wenn´s draußen kalt ist, werden wir euch einheizen. Somit könnt ihr nichts falsch machen! Wir sehen uns am 31.5. im Raven in Straubing! Hier der Link zur Facebook-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/815303885481676/

17.03.2019: Die Aufnahmen der ersten drei Songs sind fertig. Simon will jetzt ein wenig Abstand gewinnen und nach ein oder zwei Wochen mit dem Mix beginnen. Wie ihr auf den neuen Bildern von Benny Strobel in der Galerie erkennen könnt, haben wir alles gegeben und sind fürchterlich neugierig, wie die fertigen Lieder sich anhören werden. Nun ja, wie wir wissen, ist Vorfreude ja die schönste Freude. Nächste Woche geht es wieder in den Bandraum, die Setlist für Straubing will besprochen werden und die nächsten drei Songs für die nächsten Tage im Studio wollen eingepaukt werden. Wegen Halloween gibt es auch bald Neuigkeiten, also bleibt nicht zu lange weg, schaut regelmäßig vorbei!

11.03.2019: Bennys Fotos vom 9.3. sind in der Galerie!

10.03.2019: Am dritten Tag haben die Gitarristen noch die Akustik-Gitarren und die Susi die Querflöten-Melodien eingespielt. Ein kleines technisches Problem hat uns dann etwas früher in den Feierabend geschickt. aber kleine Verzögerungen verlängern ja bekanntlich die Vorfreude!

02.03.2019: Der zweite Studio-Tag, Tag der Gitarristen. Etwa Halbzeit für die ersten drei Songs. Nächste Woche kommen alle Melodien und, wenn der Flo und der Tommy es heute nicht mehr schaffen, die Akustik-Gitarren dran. Der erste Eindruck ist ... fett!!!

23.02.2019: Wir sind im Studio und diesmal gibt es auch professionelle Fotos von unserem Studioaufenthalt von keinem geringeren als Benny Strobel. Heute hat es vor allem Lutz und Mike erwischt, aber auch einige andere sind dem Objektiv nicht entkommen. Schaut sie euch in unserer Galerie und bald auch auf Facebook an.

21.02.2019: Es ist soweit! Am Samstag entern wir das Express-Your-Mind-Studio von Simon Rieger in Ortenburg und beginnen mit der Aufnahme der ersten drei Songs für die nächste CD! Wir erzählen euch Geschichten vom jüngsten Tag (Judgement Day) und von jemandem, der sich in unserem Leib sauwohl fühlt (Der Wyrm). Außerdem wird die schönste Ballade, die es jemals gegeben hat, verewigt (Das Meer). Bis zum Erscheinen der CD, auf der ja noch mehr Songs vertreten sein sollen, wird es aber noch eine Weile dauern. Gut, dass die schönste Freude die Vorfreude ist!!!

27.01.2019: Wie schon angekündigt spielen wir am 31. Mai 2019 im Raven in Straubing. "Paranoid", eine junge Band aus Straubing, die nach eigenen Angaben harte Rockmusik in klassischer Dreierbesetzung (Gitarre/ Gesang, Bass, Drums) spielen, werden uns supporten. Hope to see you there!

Hier der Link zur Facebook-Veranstaltung:
https://www.facebook.com/events/815303885481676/

01.01.2019: Sacred Silence wünscht allen ein neues Jahr 2019 mit viel Energie, guter Musik, der Erfüllung aller Wünsche, neuen Freundschaften und alten, auf die man sich zu jeder Zeit verlassen kann. Zur guten Musik versuchen wir einen Beitrag zu leisten, indem wir Bühnen suchen, von denen wir euch beschallen können, Festivals auf denen wir uns treffen können und hoffentlich einer CD, auf die wir uns gerade intensivst vorbereiten. Wer sich für unsere Texte interessiert, sie lesen, etwas über sie wissen oder darüber diskutieren will, dem sei unsere neue Facebook-Gruppe "The Words of Sacred Silence" empfohlen. Du kommst ganz leicht von der "Sacred Silence"-Seite auf Facebook oder diesen Link:  https://www.facebook.com/groups/1963299703764630/ dorthin und brauchst nur beizutreten. Es gibt keine Verpflichtungen, keine Kosten oder sonstwas; nur Wörter über Wörter ... von Sacred Silence, von den anderen Gruppenmitgliedern und von dir! Wir gehen davon aus, dass jeder weiß, wie man sich auf Social-Media-Gruppen benimmt. Wir freuen uns auf rege Teilnahme und versuchen, immer so schnell wie möglich zu antworten.
Der nächste Gig, auf dem wir vor allem Songs der anstehenden CD spielen werden, soll in kleinem Rahmen im cLAb in Passau stattfinden. Termin steht noch nicht fest, wahrscheinlich im Februar oder März. Sobald er feststeht, erfahrt ihr ihn hier! Ein Auftritt ist schon ausgemacht: am 31. Mai 2019 spielen wir in Straubing im RAVEN, Support ist schon fast spruchreif. Merkt euch das Datum und kommt nach Straubing! Ihr werdet es nicht bereuen! Schaut bald wieder vorbei und denkt dran, euch in der Gruppe anzumelden! Sacred be the Silence out of which music is born!

V 2018 V

23.12.2018: Das Jahr geht wie der einmal zu Ende, für manche etwas ruhiger, für andere etwas hektischer. Jeder macht eben das, was er will! Auch bei Sacred Silence geht es ein wenig ruhiger weiter, die Studiovorbereitungen nehmen die meiste Zeit der Proben ein. Welche Geschichten wollen wir erzählen? Was bietet das Studio für Möglichkeiten? Details treten in den Vordergrund, das Grobe wird verfeinert.
Doch die Zeit zwischen den Jahren ist auch eine Zeit, in der sich die Anderswelt und das Diesseits nahe sind, wo wir die Stimmen von der anderen Seite plötzlich deutlicher vernehmen, wenn wir ihnen unsere Sinne öffnen.
Da fallen mir wieder ein paar Worte ein, die sich mir aus den Mauerresten der Burgruine Lützelburg im Elsass in den Kopf geschlichen haben: "Wenn du stehst in alten Mauern, sei still und vergiss die Zeit ..."
Tut mir Leid, wenn ich euch jetzt verlasse, aber ich glaube, da meldet sich eine neue Geschichte, die ausgearbeitet werden will.
Frohe Weihnachten, ruhige Tage, offene Sinne und gute Musik mit guten Freunden auch im nächsten Jahr. Ich hoffe, wir sehen uns auf einem unserer Konzerte.
Sacred be the Silence out of which music is born!

04.11.2018: Die Geburtstagsparty von Alex Werni am 13.10. hat uns einen wunderschönen Gig vor bestens gelaunten Gästen beschert. Der Zauberberg hat sich als eine traumhafte Location mitten in der Stadt herausgestellt. Da werden wir hoffentlich noch öfter spielen!!!
Am Halloween schließlich kehrten wir zum fast schon traditionellen Auftritt in die Tabakfabrik beim Musikförderverein Passau zurück. Schon am Anfang bei Tears of Serenade zeichnete sich ab, dass die Fabrik voll werden würde. Harte Songs, begeistertes Publikum, die nah mehr verlangten. Das bekamen sie in Form von den Camerata Pledelinga, die mit Dudelsäcken, Rauschpfeifen, Flöten und allerhand weiterem mittelalterlichem Instrumentarium die Stimmung zum Kochen brachten. Am Ende durften wir dann die Bühne entern, zum ersten Mal entsprechend des Anlasses gar schröcklich geschminkt. Eineinhalb Stunden Gebange, Getanze, Gesinge sowohl auf als auch vor der Bühne ließen bei uns keine Wünsche offen und wie es aussah auch bei den Fans nicht. All das ist in der Galerie zu sehen, Benny Strobel hat´s wieder einmal festgehalten. Danke, Benny!

09.09.2018: Das Dark Night Festival hat gestern unsere Sommer- und Urlaubspause beendet. Wir möchten uns beim Veranstalter für Einladung und Organisation bedanken. Am helllichten Tag war der Andrang vor der Bühne nur mäßig, was unserer Spielfreude nichts anhaben konnte, wir ihr in unserer Galerie sehen könnt. Weiter geht´s auf einer privaten Feier Mitte Oktober im Zauberberg und natürlich an Halloween, 31.10. in der Tabakfabrik mit Camerata Pledelinga und Tears of Serenade.

26.06.2018: Eine schlechte und eine gute Nachricht! Die schlechte: The Final Impact können an Halloween nicht mit uns spielen. Die gute: Wir haben schnell Ersatz gefunden: Camerata Pledelinga, wie der Name schon sagt und klingt eine Band aus Plattling mit viel Mittelalter in der Musik. Hier ein Link zu ihrer Bandseite: www.camerata-pledelinga.de/ Hört in ihre Musik hinein und freut euch auf Halloween am 31.10. in der Tabakfabrik!

06.06.2018: Die Fotos von Benny Strobel zur Nacht der Musik im Leo-Innenhof sind online in unsere Galerie.

03.06.2018: Es gibt die ersten Fotos in unserer Galerie von der Nacht der Musik. Fotografiert von Wolfgang Korduletsch.

27.05.2018 [update]: NACHT DER MUSIK Es beginnen um ca. 18:30 Uhr URTYP INFERNO, etwa eine Stunde später geht´s los mit SACRED SILENCE, danach spielen noch SUNLIT PYRAMID und CONE.

13.05.2018: Seit einiger Zeit wird es eng im Proberaum und auf dem Mischpult. Ein weiteres Mikro will einen Kanal und eine SÄNGERIN will einen Stehplatz (und auch einen Sitzplatz zwischen den Songs!) bei uns im Komponierkammerl (so sagen sie bei den Österreichern - schönes Wort!).
Somit wurde Susis Stuhl kurzerhand durch eine bequeme (?), sogenannte "Friesenbank" (so hieß sie auf jeden Fall vor einigen Jahren im Gartenmöbelkatalog) ersetzt, wo die beiden Damen es sich nun zu zweit gemütlich machen können. 
Um Missverständnisse auszuschließen: Unsere neue Sängerin stammt nicht aus Friesland, sondern aus unserem einheimischen Bekanntenkreis. Es sei soviel verraten, dass wir schon lange gerne zusätzlich zu den phänomenalen Männerstimmen in der Band gerne eine weibliche Stimme haben wollten. Allerdings sollte sie auch nicht schon nach kurzer Zeit die Band wieder verlassen wollen (wegen Ausbildung, Studium, Familienplanung oder Ähnlichem), sondern dauerhaft zu einem Teil von Sacred Silence werden. Aus diesem Grund hat diese Neuigkeit auch eine Weile gebraucht bis die offizielle Erlaubnis zur Veröffentlichung erteilt worden ist. Auf ein Foto müsst ihr leider noch ein wenig warten, aber vielleicht gibt es am 2. Juni eine Gelegenheit für den Benny Simone in flagranti beim Singen zu erwischen! Ach, jetzt habe ich aus Versehen den Namen verraten. Zu spät! Schon abgespeichert ...

13.05.2018 (mehrere updates): Bei der NACHT DER MUSIK im Leo-Innenhof hat die Becksband leider absagen müssen. Das bedeutet, dass sich unser Auftritt ziemlich sicher ein wenig nach hinten verschiebt. Sacred Silence wird als zweite Band um ca. 19:30 Uhr beginnen.
Beim DARK NIGHT FESTIVAL in München spielen wir am Samstag, 08.09.2018 um 14:30 Uhr auf der Moon-Stage (Open Air). Welche Bands dort noch spielen, wie viel die Tickets kosten und alles weitere erfahrt ihr auf der Homepage des Dark Night Festivals: http://www.darknight-festival.de/home.shtml

20.04.2018 (update): DIE NACHT DER MUSIK im Leo-Innenhof. Wir freuen uns, für den Musikförderverin bei der Nacht der Musik am 2. Juni 2018 spielen zu dürfen. Wir haben die Ehre, den Abend um 18:30 Uhr gebürend zu eröffnen! Nach uns stürmen noch Cone, Sunlit Pyramid und Becks Band die Bühne. Somit steht einer lau(t)en Sommernacht nichts im Wege. Kommt rechtzeitig, kauft euch ein Bier und geht so weit als möglich zur Bühne nach vorne, bevor man euch die Plätze wegschnappt! Weitere Auftritte von Sacred Silence gibt´s unter Termine. Der Link zur Veranstaltung auf Facebook: https://www.facebook.com/events/218285322268778/

27.03.2018: Neben "The Final Impact" werden uns am 31.10.2018 in der Tabakfabrik auch "Tears of Serenade" supporten.

22.03.2018: Unseren Studioaufenthalt haben wir auf Ende Herbst verschoben. Wir wollen uns gut vorbereiten, für Studiotechniker Simon ist es terminlich besser und eine Pollenallergie würde den Gesang derzeit zum Glücksspiel machen.
Und jetzt die gute Nachricht: Wir spielen auf dem Dark Night Festival in München Riem im September. Näheres dazu auf der Termin-Seite! Weitere Termine sind in Arbeit!

12.02.2018: Achtung! Unsere bisherige Mailadresse info@sacredsilence.de funktioniert seit dem Relaunch nicht mehr. Wir haben das jetzt repariert und es müsste nun folgende Adresse hinhauen: band@sacredsilence.de
Wurde auch schon auf der Kontakt-Unterseite ausgebessert. Probiert die neue Mail-Adresse aus und schickt uns einen Spruch oder ein Zitat, der/ das euch besonders gefällt und das vielleicht auch noch zu Sacred Silence passt. Wir  sind gespannt (nicht nur, ob das mit der neuen Adresse funktioniert, sondern auf eure Sprüche/ Zitate)!

14.01.2018: Es gibt neue ALTE Fotos auf unserer Homepage (in der Galerie) aus den Jahren 2007 und 2008 jeweils aus dem cLAb in Passau-Grubweg. Einmal ein "X-mas Rock" aus dem Jahre 2008 und ein "Rock around the Maytree" aus dem Jahre 2007. Gute, alte Zeit?!?!?!?

06.01.2018: Wir sind gerade beim Erneuern unserer Homepage. Bald wird www.sacredsilence.de in völlig neuem Gewand erscheinen! Dort gibt es dann auch ALLE bisher auf CD erschienen Songs in VOLLER LÄNGE zum Anhören, eine ganze Menge Fotos und Informationen.

03.01.2018: Es geht wieder aufwärts! Der Halloween-Gig in der Tabakfabrik am 31.10.2018 ist gebongt, supporten werden uns zwei Bands, unter anderem "The Final Impact", eine aufstrebende, junge Band, ebenfalls aus Passau. Für die Festival-Saison hoffen wir, dass noch ein paar Slots auf diversen Events für Sacred Silence frei sind und wir noch nicht zu spät dran sind.